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Märchen erfinden, zeichnen und vertonen mit Ani...Paint

Nachdem die Schüler/Innen das Programm AniPaint bereits kennengelernt und ausprobiert haben, soll nun in Gruppenarbeit ein Märchen erfunden, illustriert und präsentiert werden. Dieses Vorhaben dauert sechs Halbtage und wird mit Primarschüler/Innen einer 5. Klasse durchgeführt (24 Kinder).

Spannende Geschichten selber zeichnen mit Text und Ton

Deutsch: eine Geschichte mit Text und Ton Eine Bildergeschichte zeichnen und vertonen Projektwoche: eigene Geschichte verwirklichen BG: Zeichnen mit Ani Paint M&U: Ein Sachthema verarbeiten und als Repetition darstellen

Eine Szene unter Einbezug verschiedener visueller Mittel darstellen 3

Eine Szene unter Einbezug verschiedener visueller Mittel darstellen 3

Tierische Spiele

Tiere werden als Comicfiguren gezeichnet und anschliessend wird daraus ein Spiel hergestellt (Claudia Meyer)

Denkmalfigur

Denkmalfigur

Zeitungs-Szenen

Arbeitsauftrag / Thema ...

Gesichts-Illumination

Mit Licht und Materialien projizierbare Bilder entwickeln ...

Menschenvögel

Sich bewegende Plastiken herstellen ...

Orientierungsarbeit Technisches Gestalten 3/4: Hebelviecher

Schwerpunkt Funktion: Bewegen/Steuern ...

Fotomontage

Arbeitsauftrag / Thema ...

Werbespots

Arbeitsauftrag / Thema ...

Ein flüchtiges Farbenspiel: Weiss bleibt nicht weiss

Orientierungsaufgaben "Bild, Image, Picture": Aufgabe 4 Gegenstände zu Stillleben anordnen und skizzieren Mit Licht und Schatten am Objekt spielen und Farbveränderungen beobachten Stillleben im Licht in Erscheinungsfarben malen

Dingfotografie objektiv und subjektiv

Orientierungsaufgaben "Bild, Image, Picture": Aufgabe 5 ...

Spiel mit Werbung: Digital

Orientierungsaufgaben "Bild, Image, Picture": Aufgabe 6 Bildaussage einer Werbung mit digitalen Mitteln verändern und verfremden und eine neue, ungewöhnliche Bildaussage entstehen lassen Veränderungsprozess durch Präsentationsform verdeutlichen

Spiel mit Werbung: Analog

Orientierungsaufgaben "Bild, Image, Picture": Aufgabe 7 Bildaussage einer Werbung mit analogen Mitteln verändern und verfremden und eine neue, ungewöhnliche Bildaussage entstehen lassen Veränderungsprozess wird durch vorher/nachher sichtbar gemacht

Werkbetrachtung/Werkvergleich

Orientierungsaufgaben "Bild, Image, Picture": Aufgabe 8 Werkbetrachtung schreiben zu den Aspekten: Bildauswahl Bildwirkung Bildbeschreibung Bildanalyse Bildausdruck Bildaussage Bildlogik Bildvergleich Bilddeutung

Spielen und Experimentieren

Orientierungsaufgaben "Leuchtende Hüllen aus Papier": Aufgabe 3 Werkbetrachtung: interessantes Verfahren auswählen Verfahren mit Hilfe von mindestens 4 Gegensatzpaaren erforschen

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