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153 Suchergebnisse

CESAR home Lesen und Schreiben

Die CD-Rom basiert auf den erfolgreichen tausendfach eingesetzen Schul-Versionen CESAR LESEN 1 und SCHREIBEN 1. Das Programm besteht aus 15 ausgewählten und teils - speziell für zu Hause - überarbeiteten Spielen. Es fördert den Lese- und Schreiberwerb mit einem einzigartigen Konzept zur Bildung...

Dybuster

Dybuster ist das nachhaltig wirksame Therapiekonzept bei einer Lese-Rechtschreibschwäche. Der signifikante Erfolg des multisensorischen Therapiesystems wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Das Training mit Dybuster verbessert die Lese- und Rechtschreibfähigkeit von Kindern...

Einmaleins

Verschiedene Varianten des Landesbildungsservers Baden-Würtemberg, das Einmaleins mit Hilfe des Computers zu üben und Arbeitsmaterialien zu erstellen. Die vorgestellten Programme und Materialien sind Freeware und dürfen beliebig an Eltern und Lernende verteilt werden. ...

Blitzblickübungen

Blitzblickübungen sind ein Verfahren, um die Simultanerfassung von Mengen zu trainieren.  ...

Der goldene Apfel

Der Text "Der goldene Apfel" wird gelesen und anschliessend sollen verlinkte Fragen interaktiv beantwortet werden. Gestartet wird mit der Datei "00 Start.doc".

Lesespuren zu eigenen Zeichnungen erfinden

Im Stile der bekannten Lesespurheftchen vom Ingold-Verlag selber eine Lesespur auf CD-Rom mit Hilfe von Hyperlinks herstellen. ...

Der geheimnisvolle Dachboden

Die Schülerinnen und Schüler lesen die Geschichte "Der geheimnisvolle Dachboden", bei der sie mit Hilfe von Hyperlinks den Ablauf selber bestimmen können.

Wortstammregel: Aus a wird ä

Power Point Präsentation zum Üben der Wortstammregel (angelehnt an die Sprachstarken 3)

Easy WebQuest (Informationsrecherche im Internet)

Mit easyWebQuest können Lehrpersonen einfach durch das Ausfüllen von Textfeldern in einer Vorlage, eigene WebQuests erstellen. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit WebQuests, Informationen im Internet gezielt zu suchen und aufgrund einer Aufgabenstellung/Fragestellung weiterzubearbeiten.

Google SketchUp

Google SketchUp ist eine Software, die zur Erstellung eines dreidimensionalen Modells am Computer dient. Von diesem Modell können Bilder oder Animationen erstellt werden. Aufgrund der schnellen Arbeitsweise und des Erscheinungsbildes der Ergebnisse spielt der Name auf die klassische Hand-Skizze...

Kara: Lernumgebungen rund ums Programmieren

Kara ist eine weitverbreitete Lernsoftware zur spielerischen Einführung in die Programmierung. Verschiedene Programmierumgebungen eröffnen Zugänge zu grundlegenden Programmierkonzepten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad für allgemeinbildende Schulen ...

Abyss - Geschicklichkeitsspiel mit der Maus

Dieses Spiel trainiert das feinmotorische Geschick im Umgang mit der Maus.  Die Schülerinnen und Schüler führen den Mauszeiger möglichst schnell durch ein Labyrinth aus gelben Bodenplatten und müssen aufpassen, dass sie den Mauszeiger nicht in den Abgrund stürzen lassen. Je mehr Zeit sie für...

Würzburger Trainingsprogramm

Das Würzburger Trainingsprogramm hat zum Ziel, die phonologische Bewusstheit in verschiedenen Praxisbereichen zu fördern und so Lese-Rechtschreibprobleme präventiv zu begegnen. Auf der Internetseite werden das Würzburger Trainingsprogramms zur phonologischen Bewusstheit (WüT) und des...

Mechanik der Bewegungen

Verschiedene Folien und Online-Aufgaben zur Bewegungslehre Ein Angebot der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet zum.de

ANI...PAINT

ANI…PAINT ist ein Multimedia-Programm, das mit einfachen Mitteln die Möglichkeit bietet, mit Bild, Text, Ton und Video animierte Geschichten zu erzählen und Multimedia-Produktionen zu erstellen.

Umwandeln von Grössen

Zufallszahlengesteuerte Aufgaben zur Umrechnung von Grössen (m, l, g / m2, m, l, g / m3, l). Bemerkung der Redaktion: Automatisierende Übungen, erst am Ende des Lernprozesses einsetzen.

Brüche

Zufallszahlengesteuerte Aufgaben zu den Brüchen, mit Brüche-Dezimalbrüche, Brüche-Prozent, Brüche verwandeln, <=>, Grundoperationen. Bemerkung der Redaktion: Automatisierende Aufgaben, erst am Ende des Lernprozesses einsetzen.

Brutto, Netto, Tara

Zufallszahlengesteuerte Aufgaben zu den Grössenangaben Brutto, Netto und Tara. Bemerkung der Redaktion: Automatisierende Übungen, sind erst am Ende des Lernprozesses sinnvoll.

Körperberechnungen

Zufallszahlengesteuerte Aufgaben für die Berechnung von Körpern. Bemerkung der Redaktion: Automatisierende Übungen, erst am Ende des Lernprozesses durchführen.

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