Wahl-Weise

Preview image for LOM object Wahl-Weise CC by-nc-sa 3.0
Wahl-Weise stellt der Lehrperson einzelne, abgeschlossene Unterrichtseinheiten (inkl. Kopiervorlagen für Arbeitsblätter) zu folgenden Themen der Berufswahlvorbereitung zur Verfügung: Bildungswege, Gestaltend berufstätig sein, Was ich unbedingt über den Beruf wissen muss, Schnupperlehre, Berufliche Kontakte mit Menschen haben, Arbeitszufriedenheit, Karrieren, Vernetzte Berufe, Sichere Berufe, Verwandte Berufe, Damit ich auf dem Lehrstellenmarkt chancenlos bin, Sprache in Stelleninseraten. Die verschiedenen Lektionsvorschläge ergänzen den Berufswahlunterricht mit den gängigen Medien punktuell thematisch und lassen sich auch ideal für Stellvertretungsstunden einsetzen.

Das Medium stammt aus dem Jahr 2003. Die Lektionen sind aber alle nach wie vor aktuell und im Berufswahlunterricht einsetzbar. In einzelnen Unterrichtseinheiten hat es aber einige Verweise, die nicht mehr aktuell sind.

Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceKeine Angabe
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitNicht definiert
BildungsstufeObligatorische Schule

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenJa
NutzungsbedingungenCC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-

Zur Ressource

URLWahl-Weise