Gefundenen oder selbst hergestellten Gegenständen eine neue Bedeutung geben und sie zu einer Sammlung zusammenstellen

Preview image for LOM object Gefundenen oder selbst hergestellten Gegenständen eine neue Bedeutung geben und sie zu einer Sammlung zusammenstellen CC by-nc-sa 3.0
Arbeitsauftrag / Thema

Entwickle aus deiner Fantasie eine Figur, die....

Einstieg

Was ist eine Sammlung? Was sammeln die SchülerInnen. Wie sammeln sie und was wird mit ihr gemacht.

Ablauf

Die Schülerinnen und Schüler sammeln verschiedene Gegenstände zum Thema. 
Sie machen sich Gedanken über die Präsentation und Anordnung. Erstellen ihre Kriterien, stellen die Sammlung aus und beschriften diese. 

Auswertung

Sind aus der Präsentation der Sammlung alle Kriterien zu lesen. Kann man aus ihr die richtigen Schlüsse ziehen?

Weitere Möglichkeiten

Museumsbesuch, Heimatmuseum, 

Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceBild/Grafik
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitNicht definiert
BildungsstufeObligatorische Schule

Classification Systems

School context
Disciplines

Lehrplan 21

Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kunst- und Bildverständnis
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerischer Prozess

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenCC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-