Medien, Werbung, Trends

Preview image for LOM object Medien, Werbung, Trends
3. /4. Klasse. Das Thema Medien ist brisant – sowohl in der Medienpädagogik als auch in der öffentlichen Diskussion wird kontrovers über den Einfluss der Medien auf Kinder diskutiert. Der tägliche Umgang mit traditionellen und neuen Medien ist für die meisten Grundschüler selbstverständlich. Damit sich die Kinder in der Vielfalt der medialen Angebote zurechtfinden, müssen sie zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit allen Arten von Medien angeleitet werden. Dieser Band wird Ihnen dabei zu einem wertvollen Begleiter! Die abwechslungsreichen Kopiervorlagen sind auf die Lehrplanthemen des dritten und vierten Schuljahrs abgestimmt und fächerübergreifend angelegt. Neben sachunterrichtlichen Schwerpunkten werden vielfältige Querverbindungen zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Religion/Ethik und Kunst hergestellt.

Allgemeine Informationen

AutorGramowski Kirstin
HerausgeberHase und Igel Verlag
SpracheDeutsch
VersionGarching b. München, 2013
SchlüsselwörterMedienkonsum
Medienpädagogik
Werbung

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceTextdokument
Übung
Präsentation
Methodisches Werkzeug
Pädagogisches Szenario
ZielgruppeLernende
Lehrpersonen
Alter der Zielgruppe8-10
BildungsstufeObligatorische Schule

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenAll rights reserved

Technische Informationen

Technische Anforderungen-